GenAI in internationalen Organisationen: lästige Notwendigkeit oder spannende Arbeitserleichterung?
15. 04. 2025 von – Uhr
Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde - aber was ist eigentlich KI? Wo und wie wird sie verwendet? Wo wird sie unter Umständen verwendet, wo wir es nicht erwarten würden? Und wo kann KI sogar helfen, Leben besser zu machen oder zu retten? All das und noch vieles mehr möchten wir lernen und besprechen in einer VDBIO-Vortragsreihe zur Künstlichen Intelligenz (in internationalen Organisationen).
Wir freuen uns sehr, in der zweiten Ausgabe der Reihe zwei Mitglieder begrüßen zu dürfen, die vorstellen, wie sie KI bei ihrer Arbeit im humanitären Bereich einsetzen:
GenAI in internationalen Organisationen: lästige Notwendigkeit oder spannende Arbeitserleichterung?
Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) ist inzwischen überall zu finden und bietet uns in IOs schon jetzt riesige Vorteile und echte Zeitersparnisse - bringt jedoch auch Herausforderungen wie ungenaue Inhalte, ethische Bedenken und Abhängigkeit mit sich.
In dieser Sitzung wollen wir einen spannenden Austausch ermöglichen, bei dem jede/r von den Erfahrungen und dem Wissen der anderen profitieren kann. Wir haben uns im letzten Jahr mit den Grundlagen vertraut gemacht und teilen diese gern als Einstieg in die Diskussion, damit alle auf demselben Stand sind.
Teilt eure Best Practices und Herausforderungen, damit wir gemeinsam neue Erkenntnisse gewinnen und kreative Ideen entwickeln können. Lasst uns diese Gelegenheit nutzen, um voneinander zu lernen und die Potenziale von GenAI in unseren Organisationen voll auszuschöpfen.
Veranstaltungsort
Zoom
Die Mitglieder des VDBIO erhalten rechtzeitig den Zugangslink per E-Mail.
Veranstalter
VDBIO